Die DLRG ist seit über 100 Jahren im Wasserrettungsdienst tätig. Unsere zahlreichen ehrenamtlichen Rettungsschwimmer*innen bewachen Deutschlands Gewässer und sorgen für eine risikofreie Wasserzeit der Badegäste. Zusammen mit Ihnen möchten wir das Wasser künftig noch sicherer machen und dafür sorgen, dass Schwimmen eine Grundfähigkeit wird. Haben Sie Spaß an der Arbeit mit und für Menschen und freuen sich tagtäglich auf neue Herausforderungen? Also worauf warten Sie?

Das DLRG Bundeszentrum sucht für die Personalabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n

Sachbearbeiter*in Personal (m/w/d)

Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine unbefristete Beschäftigung wird angestrebt.

Ihre Aufgaben:

• Durchführung von Gehaltsabrechnungen
  • Betreuung der Zeitwirtschaft
  • Erstellung von Arbeitsverträgen
  • Administrative Abwicklung aller personalrechtlicher Vorgänge
  • Personalbeschaffung
  • Unterstützung bei der Implementierung neuer Anwendungssoftware

Ihr Profil:

• Abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaft, Business Administration, Ausbildung im Büromanagement oder Verwaltung, Zusatzqualifikation im Personalbereich
  • Umfassende Kenntnisse in einer Gehaltsabrechnungs- und Zeiterfassungssoftware (idealerweise SAGE).
  • Versierte Office-Anwendungen
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, sowie die Bereitschaft, sich ständig weiterzuentwickeln
  • Idealerweise Erfahrung in Verbänden oder vergleichbaren Strukturen

Welche umfangreichen Sozialleistungen Sie bei uns erwarten können und was wir sonst noch zu bieten haben, finden Sie hier. Auf unsere Datenschutzerklärung im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung wird hingewiesen. Mit der Bewerbung erklären Sie sich mit der in diesem Zusammenhang erforderlichen Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden.

Unsere Stelle spricht Sie fachlich und menschlich an?
Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bitte ausschließlich über unser Bewerbungsportal, damit wir Sie kennenlernen dürfen.

Wir haben eine Antwort auf die Fragen, die Sie vielleicht noch haben:
Gerne können Sie sich bei Fragen an unsere Bereichsleiterin Personal, Karin Feldkötter, unter 05723/955-474 wenden.