Unser aktueller Beitrag bei DLRG Tube

Die DLRG ist ein fester Bestandteil der Katastrophenschutz-Konzepte in Deutschland und Europa. Gemeinsam mit dem THW wird gerade die Einheit "flood rescue using boats" aufgebaut. DLRG Tube war bei der ersten gemeinsamen Übung in Hameln mit dabei.




Kampagne zur Rettung der Bäder vorgestellt

Bad Nenndorf/Stuttgart. Wirtschaftsfaktor, Teil des Lehrplans in den Schulen, sozialer Treffpunkt – das haben Deutschlands Bäder alle gemeinsam. Doch ihre Zahl schwindet seit langem. „Seit 2000 sind im Durchschnitt jedes Jahr 80 Bäder geschlossen... mehr

HUNDE.RETTEN.LEBEN - Jetzt spenden


Unsere Rettungshunde Chilli, Motte und Wilma konnten schon viele vermisste Personen aufspüren und sind damit echte Helden. Sie lieben ihre Arbeit und wünschen sich nichts sehnlicher als weiterhin als Rettungshund aktiv zu sein. Doch für die Hundeführer ist das eine hohe finanzielle Belastung.
Erfahren Sie mehr über unsere Rettungshunde

Unsere News als RSS-Feed: