Meine DLRG-App Version 1.0 für iOS und Android erschienen - Jetzt installieren!

Veröffentlicht: 26.06.2024
Autor: Nico Reiners

Die neue Smartphone-App richtet sich an alle aktiven Mitglieder

Mit der Meine DLRG-App bieten wir euch neue Funktionen und lösen die bestehenden Apps (DLRG Prüfungsfragen, DLRG Info) ab.

Das bewährte Prüfungsfragenquiz richtet sich an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Lehrgänge. Die Bade- und Eisregeln sind zum Beispiel für Eltern interessant, die ihre Kinder auf dem Weg zum Schwimmabzeichen begleiten.

Neu ist die An- bzw. Abmeldung von einzelnen Trainingsterminen. Wenn ihr Trainingsgruppen habt, können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für jeden Termin mitteilen, ob sie kommen. Das geht schon eine Weile über dlrg.net. Mit der App wird es jetzt viel einfacher.

Auch neu ist die Anmeldung zum Wachdienst. Wer nur anklicken möchte, dass er zum Wasserrettungsdienst kommt, braucht nicht den kompletten ISC-Wachplan, sondern eine Anmeldebutton in der App.

Jetzt installieren! Folge dem passendem Link!

Link zum Apple App Store

Link zum Google Playstore